Bahnhofs- und Spielplatzneubau kommen voran

Veröffentlicht

Bahnhofsumbau

Seit Montag ist weithin sichbar der Kran am Bahnhof zu sehen. Auch wenn die Reisenden derzeit eingeschränkt werden, so kann man deutlich die Fortschritte am Neubau erkennen. Der obere Teil der Überführung wird eingesetzt und diese Arbeiten haben die aktuelle Sperrung notwendig gemacht.

Neubau Spielplatz am Rathaus

Aber nicht nur hier wird zur Zeit gebaut. Auch der Neubau des Spielplatzes auf dem Rathausplatz kommt voran. Das extra hergestellte Spielgerät in Form eines Ofens, welches sich Kinder wünschten, ist schon gut zu erkennen. Unter anderem haben die langen Lieferzeiten der Geräte dazu geführt, dass der Spielplatz nicht schon in 2018 fertig wurde, wie wir uns es gewünscht haben. Im Mai soll der Spielplatz eröffnet werden.                                  

 

Neubau Radweg zum Bernsteinsee

Und auch der Radweg zum Bernsteinsee ein Dauerthema seit 2015 kommt nun wohl endlich. Die Rodungsarbeiten entlang der Pinnower Chaussee sind abgeschlossen und man kann die zukünftige Fahrradtrasse schon gut erkennen. Im Frühjahr soll mit dem Bau begonnen werden.

Wir hoffen, dass jetzt dem Neubau und damit einem sicheren Erreichen des Sees insbesondere für Kinder nichts mehr im Wege steht.