Nach dem Brand im Februar beim VRC, sollte unsere Stadt den Verein zusätzlich finanziell unterstützen.

Bereits in der letzten Stadtverordnetenversammlung, ist dem Verein Hilfe durch die Verwaltung zugesagt worden, diese bezog sich auf die Schäden an den Umkleide- und Sanitärcontainern. Zu diesem Zeitpunkt  konnte niemand einschätzen, wie hoch der Schaden an Gebäude und Inventar tatsächlich sein wird.

In den vergangengenen Wochen haben sich der VRC und die Stadt Velten einen genaueren Überblick zum Schadenumfang verschafft. Bedauerlicherweise musste auch das Jubiläumstunier Anfang April abgesagt werden.

10.000 € sollen als finanzielle Soforthilfe für Büroausstattung, Trikots u.ä. zur Verfügung gestellt werden, um den Trainings- und Spielbetrieb des Vereines weiterzuführen.

Zur nächsten Stadtverordnetenversammlung am 11.04.2019 bringt unsere Fraktion deshalb folgenden Antrag ein:

Hier können Sie unseren Antrag lesen : Unser Antrag an die SVV am 11. April 2019

Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung der anderen Fraktionen, gerade im Interesse des VRC und seiner Mitglieder.