Am vergangenen Samstag versammelte sich die SPD-Oberhavel zu einem Parteitag im Runge-Gymnasium in Oranienburg. Die Nominierung der Direktkandidaten für die bevorstehende Landtagswahl und die Diskussion und Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

In unserem Wahlkreis 7 (Hennigsdorf, Velten, Oberkrämer, Kremmen und dem Löwenberger Land) wurde unser Ortsvereinsmitglied Andreas Noack einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl 2024 gewählt.

Wir sind uns sicher, dass sich Andreas Noack für die Interessen unserer Gemeinden und damit auch für unser Velten sich in Zukunft einsetzen wird. Als Veltener Sozialdemokraten sind wir stolz, dass er auch das einstimmige Vertrauen aller Ortsvereine im Wahlkreis genießt.

Unser Staatssekretär Benjamin Grimm wird im Wahlkreis 8 (S-Bahn Gemeinden) und Björn Lüttmann (Vorsitzender des Gesundheitsausschusses) für den Wahlkreis 9 (Oranienburg, Liebenwalde und Leegebruch) als Direktkandidaten antreten. Vielfalt und Engagement in unserer Partei wurden bei der Kandidatenaufstellung deutlich. Worüber wir uns besonders freuen ist, dass mit der Direktkandidatur von Annemarie Wolff im Wahlkreis 10 ( Zehdenick, Gransee, Fürstenberg, Templin, Lychen, Boitzenburger Land) ein weiteres Mitglied unseres Ortsvereines für den Landtag kandidiert.

Unser Ortsverein möchte allen Kandidaten*innen herzlich zu ihren Nominierungen gratulieren und wir freuen uns sehr auf einen engagierten und dynamischen Wahlkampf um unsere Region, unsere Städte und Gemeinden noch lebenswerter und attraktiver zu machen.

Nach der erfolgreichen Nominierung konzentrierten sich die Delegierten auf die Diskussion und Verabschiedung eines sehr gut vorbereiteten Kreistagswahlprogramms 2024. Unser Ortsverein ist sehr zuversichtlich. Wir haben ein klares Programm, erfahrene und junge Kandidaten*innen und eine vereinte Basis. Mit diesen Voraussetzungen gehen wir die anstehenden Kommunalwahlen an. Wir möchten mit Zuversicht und einem klaren Kompass die Bürger*innen von unseren Zielen überzeugen. Dies wird die Aufgaben der nächsten Monate sein.