Neue Stadtverordnetenversammlung in Velten

Veröffentlicht

Am Donnerstag den 20.06.2019 haben sich Velten`s “neue” Stadtverordnete in ihrer ersten Sitzung konstituiert.

Eröffnet wurde die Sitzung durch unser Fraktionsmitglied Wolfgang Müller, da er in den Reihen der Stadtverordneten der an lebensjahren Älteste ist.

Zum neuen Vorsitzenden der SVV wurde mehrheitlich Marcel Siegert ( Pro Velten) gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Christian Wunderlich (SPD) und Alexander Moser-Hass (Die Linke) ebenfalls mehrheitlich gewählt.

Unsere Fraktion wird jetzt von Katja Noack geführt, stellvertretend wird Ihr Christopher Gordjy zur Seite stehen.

Die Ausschüsse und Aufsichtsräte wurden neu besetzt.

Weiterhin Vorsitzende des Ausschusses Soziales und Bürgerservice ist Katja Noack, als weiteres Mitglied unserer Fraktion wurde Christian Wunderlich in diesen Ausschuss entsandt.

Im Ausschuss Stadtentwicklung werden künftig Andreas Noack und Christopher Gordjy mitarbeiten und im Ausschuss Sicherheit und Ordnung Hartmut Goral und Wolfgang Müller.

Die Sachkundigen Einwohner für unsere Fraktion sind: Bärbel Weiß (Soziales), Harald Rose (Stadtentwicklung) und Daniel Halamoda (Sicherheit und Ordnung).

Mitglied im Hauptausschuss der Stadt Velten sind Katja Noack und Christoher Gordjy.

Für die Aufsichtsräte haben wir Andreas Noack und Annemarie Wolff (Stadtwerke Velten GmbH) und Hartmut Goral und Katja Noack (REG Velten mbH) benannt.

Die SPD Fraktion wünscht wunderschöne Sommerferien. Die nächste Stadtverordnetenversammlung tagt am 15. August 2019.