SPD Velten - Immer aktuell

Wahlprogramm beschlossen - Wir sind OHV !

Unterbezirk

Foto: A.Noack

Wir sind OHV- Mit diesem Slogan wird die SPD Oberhavel in den Kommunahlwahlkampf 2014 gehen. Getreu dem Motto " Offen, Handelnd, Verlässlich " setzen wir unsere Tradition in Bärenklau ein Programm zu beschließen fort. Nach über einjähriger Vorbereitung und unter Beteiligung aller Ortsvereine, der Kreistagsfraktion und der Arbeitsgemeinschaften wurde nun einstimmig am 01.03.2014 das Programm zur Kommunalwahl bestätigt.

Als stärkste politische Kraft in Oberhavel sind Themen wie Bildung, Gesundheit, bezahlbares Wohnen und finanzstarke Kommunen die Themen des Parteitages gewesen. Unter der Sitzungsleitung von Paul Niepalla wurden noch diverse Änderungsanträge beraten und zur Abstimmung gebracht. Es wurde deutlich, das das Thema "Bezahlbares Wohnen" für die unteren Einkommensgruppen auch in Oberhavel angegangen werden muß. Hier sieht der Parteitag auch eine Verantwortung der Kommunen und des Landkreises.

Im Anschluss wurden dem Parteitag Entwürfe von Wahlkampfmaterialien zu den Schwerpunktthemen durch die beauftragte Werbeagentur vorgestellt. Dazu gehörten neben Plakatentwürfen auch die Vorstellung der Terminabläufe im Kommunalwahlkampf. Hier hat der Unterbezirksvorstand eine gute und nachvollziehbare Vorarbeit geleistet. Jetzt geht es daran, diese dem Wähler nahe zu bringen, denn die Oberhavelländer Sozies wollen in den Kommunalparlamenten stärkste Kraft werden.