Ortsverein

Ein Veltener soll als Nachfolger von Thomas Günther und Detlef Baer den Landtagswahlkreis 7 für die SPD holen! Die Delegierten der Wahlkreiskonferenz (Hennigdorf, Velten, Oberkrämer, Kremmen und Löwenberger Land) haben am Sonnabend  in Oranienburg Andreas Noack mit großer Mehrheit zu unserem Direktkandidaten gewählt. Er setzte sich gegen Patrick Krüger aus Hennigsdorf durch, welcher auf der folgenden Konferenz zum Spitzenkandidaten in unserem Wahlkreis zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019 gewählt wurde. Wir gratulieren herzlich beiden Kandidaten und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf zur Kommunal – und Landtagswahl am 01.September 2019!

Auf Listenplatz 2 zur Kreistagswahl wird unsere Juso Vorsitzende und neu gewählte Beisitzerin im Landesvorstand Annemarie Wolff um Stimmen kämpfen und für die Veltener SPD treten noch Andreas Noack, Christopher Gordjy und Hartmut Goral an.

Aber auch auf den Landesparteitagen der SPD Brandenburg wird unserer Ortsverein in Zukunft weiterhin stark vertreten sein. Bei der Wahl von 13 Delegierten aus Oberhavel konnten sich 4 Veltener durchsetzen. Katja Noack, Annemarie Wolff, Christopher Gordjy und Andreas Noack werden also aktiv die Politik des Landesverbandes mitbestimmen.