SPD Velten - Immer aktuell

 

 

UnterbezirkWahlprogramm beschlossen - Wir sind OHV !

Foto: A.Noack

Wir sind OHV- Mit diesem Slogan wird die SPD Oberhavel in den Kommunahlwahlkampf 2014 gehen. Getreu dem Motto " Offen, Handelnd, Verlässlich " setzen wir unsere Tradition in Bärenklau ein Programm zu beschließen fort. Nach über einjähriger Vorbereitung und unter Beteiligung aller Ortsvereine, der Kreistagsfraktion und der Arbeitsgemeinschaften wurde nun einstimmig am 01.03.2014 das Programm zur Kommunalwahl bestätigt.

Als stärkste politische Kraft in Oberhavel sind Themen wie Bildung, Gesundheit, bezahlbares Wohnen und finanzstarke Kommunen die Themen des Parteitages gewesen. Unter der Sitzungsleitung von Paul Niepalla wurden noch diverse Änderungsanträge beraten und zur Abstimmung gebracht. Es wurde deutlich, das das Thema "Bezahlbares Wohnen" für die unteren Einkommensgruppen auch in Oberhavel angegangen werden muß. Hier sieht der Parteitag auch eine Verantwortung der Kommunen und des Landkreises.

 

Veröffentlicht am 07.03.2014

 

UnterbezirkPreisverleihung Wilhelm Dröscher Preis


Glückwunsch zum zweiten Platz bei der Verleihung des Wilhelm Dröscher Preises!
Der Unterbezirk Oberhavel hat sich mit dem Film "Mut zum Aufbruch" ,der im Mai diesen Jahres in Bärenklau zu unserer Festveranstaltung uraufgeführt wurde, um den Wilhelm Dröscher Preis beworben. Dieser wird alle zwei Jahre auf dem Bundesparteitag der SPD in verschiedenen Kategorien vergeben. Dieses Jahr war natürlich der 150.Geburtstag unserer Partei eine dieser Kategorien.

Veröffentlicht am 16.11.2013

 

UnterbezirkAusstellung "150 Jahre SPD"

Nach dem rauschenden „Deutschlandfest“ am Brandenburger Tor kommen die Feierlichkeiten zu 150 Jahren SPD nun auch in die Kreisstadt Oberhavels. Seit dem 01.09. bis zum 21.09. wird die zentrale Jubiläumsausstellung immer Mittwoch bis Freitag von 14-18 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr in extra angemieteten Räumen in der Sachsenhausener Straße 1 zu sehen sein.

Veröffentlicht am 02.09.2013

 

Unterbezirk150 Jahre Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Die SPD feiert am 23. Mai 150 Jahre Einsatz für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Sie feiert in Leipzig, ihrem Gründungsort, und in vielen weiteren Städten in unserem Land. Sie lädt jede und jeden ein, dabei zu sein. Ferdinand Lassalle, August Bebel, Marie Juchacz und weiteren Pionieren der Sozialdemokratie wird dabei gedacht werden.

150 Jahre, über Kriege und Revolutionen hinweg, unterwegs zwei Mal verboten, verfolgt und ins Exil getrieben, immer wieder neu erstanden. Das gelingt nur einer Partei, die starke Wurzeln hat. Wurzeln, die zeitlos sind. In der Rückbesinnung auf ihren Gründungsauftrag hat die SPD immer wieder die Kraft zur Erneuerung gefunden.

Veröffentlicht am 22.05.2013

 

UnterbezirkNeujahrsempfang des SPD Unterbezirks Oberhavel

SPD OHV Neujahrsempfang 2012

Der SPD Unterbezrik Oberhavel hatte für den 06. Januar 2012 zum Neujahrsempfang geladen. Dieser Einladung sind rund 150 Menschen gefolgt. Dabei waren nicht nur SPD-Mitglieder unter den Gästen. Auch der SPD Ortsverein Velten war mit 10 Mitgliedern vertreten.

Die Vorsitzende des SPD Unterbezirks Oberhavel, Andrea Suhr, eröffnete den Neujahrsempfang mit einer Grundsatzrede, die einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das neue Jahr bot. Dabei blieben Themen wie die Gutscheindiskussion, oder das Ballenlager in Germendorf nicht unerwähnt. Besondere Beachtung fanden aber ihre Mahnenden Worte, einen fairen, ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Der war in den hitzigen Diskussionen des vergangenen Jahres leider nicht immer gegeben.

Veröffentlicht am 10.01.2012

 

UnterbezirkSPD Unterbezirksparteitag wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Samstag, den 23.11.2010, trafen sich 63 Genossinnen und Genossen aus Oberhavel in Löwenberg, um einen neuen Unterbezirksvorstand zu wählen. Anschließend wurden Anträge zu Satzungen, Bürgerrechte im Internet, Bezahlung von Honorarkräften an Oberhavels Musikschulen und Asylbewerberrecht behandelt.

Veröffentlicht am 23.11.2010